GLÜCKWUNSCH, NATASCHA KOHNEN!

GLÜCKWUNSCH, NATASCHA KOHNEN!

12. Mai 2017

Das Mitgliedervotum der BayernSPD war eindeutig: Die Genossinnen und Genossen haben mit absoluter Mehrheit entschieden, dass Natascha Kohnen künftig die Partei führen soll. Für die DL21 Bayern war dieser Mitgliederentscheid ein wichtiger Beitrag zur Weiterentwicklung der innerparteilichen Demokratie.

Deshalb danken wir ausdrücklich auch den unterlegenen Genossen, dass sie sich zur Wahl gestellt und den Mitgliedern eine echte Alternative aufgezeigt haben. Ihre Ideen und Vorschläge sollen nicht untergehen, sondern in den Prozess einer parteiinternen Erneuerung einfließen. Eine große Hilfe war für viele Parteimitglieder auch die Umfrage der DL21 Bayern unter den Bewerber/innen für den Parteivorsitz. Hier hatten diese Gelegenheit, sich zu inhaltlichen Fragen zu äußern und zu einzelnen Forderungen der Parteilinken zu positionieren.

Die DL21 Bayern gratuliert Natascha Kohnen zu diesem eindeutigen Vertrauensbeweis. Wir schätzen Natascha als eine loyale und den Prinzipien der Basisdemokratie verpflichtete Politikerin. So haben wir nicht vergessen, dass die bisherige Generalsekretärin beim letzten Parteikonvent im Sinne ihrer bayerischen Basis entschieden und gegen das Freihandelsabkommen CETA gestimmt hat.

Gleichzeitig empfiehlt die DL21 Bayern den Delegierten des Landesparteitags in Schweinfurt, den von Natascha Kohnen vorgeschlagenen Bundestagsabgeordneten Uli Grötsch zum Generalsekretär der BayernSPD zu wählen.

Wir freuen uns, dass der Genosse Uli Grötsch aus der Oberpfalz an der morgigen Jahreshauptversammlung der DL21 Bayern teilnehmen und zu den Perspektiven unserer Partei in Bayern referieren wird.

Mitgliederversammlung der DL21 am 13.05.2017

Für den Sprecherkreis der DL21 Bayern

Klaus Duwe

Simon Grajer

Jonas Lanig

Benjamin Lettl

Petra Metzger

Ruth Müller

Wolfgang Schmid

Victor Strogies

Marion C. Winter

Teilen