Inhalte vor Personal

Inhalte vor Personal

13. Oktober 2016

Anlässlich der am Samstag, 8.10.2016 stattgefundenen Gerechtigkeitstagung des Forums Demokratische Linke betont die Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis, Vorsitzende des Forums Demokratische Linke 21 – Die Linke in der SPD:

„Die Tagung hat einmal mehr gezeigt, wo der Fokus der SPD jetzt liegen muss. Inhaltliche Debatten müssen dabei vor Personaldebatten gehen!“. Ferner dürfe die SPD nicht kleinmütig sein und müsse große Themenkomplexe wie z.B. Rente anpacken. Mit ihren Positionen dürfe die Partei nicht wackeln oder dem Druck von konservativen Kräften nachgeben. Die SPD hat in zentralen Gerechtigkeitsfragen Rückenwind von den Gewerkschaften und Sozialverbänden. Jede Studie zeigt, dass die Menschen von der SPD mutige Antworten, statt kleine Reformen erwarten. Das müsse sich auch im Wahlprogramm widerspiegeln.

Zur Gerechtigkeitstagung luden die Regionalgruppen Hessen, Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland Pfalz und Saarland des Forums Demokratische Linke ein. Gemeinsam mit den Referenten Prof. Dr. Krämer von der Hochschule Karlsruhe, Christoph Ehlscheid von der IG Metall und Stefan Körzell vom DGB Bundesvorstand, diskutierten die Mitglieder die Themenbereiche Steuern, Sozialversicherungen und öffentliche Daseinsvorsorge.

Bericht von der Gerechtigkeitskonferenz

Teilen