Sanders: I'll be Trump's 'worst nightmare' if he goes after minorities
*"Wenn Donald Trump den Zorn der Menschen aufnimmt und ihn gegen Muslime, Hispanics, Afro-Amerikaner und Frauen dreht, werden wir sein schlimmster Albtraum werden."
Dies twitterte der amerikanische, sozialdemokratische Senator Bernie Sanders laut Spiegel online und "the hill".
Laut "the hill" veröffentlichte Sanders am Mittwoch eine Erklärung, in der er seine Bereitschaft signalisiert, mit Trump in einer bestimmten Politikrichtung zusammen zu arbeiten.
"In dem Ausmaß, in dem Mr. Trump ernsthaft Politik betreiben will, die das Leben der berufstätigen Familien in diesem Land verbessert, sind ich und andere Progressisten bereit, mit ihm zu arbeiten", sagte der Vermont-Senator in einer Erklärung, die Mittwoch veröffentlicht wurde.
"In dem Maße, in dem er rassistische, sexistische, fremdenfeindliche und umweltpolitische Maßnahmen verfolgt, werden wir ihn kräftig bekämpfen."
Sanders trat im Vorwahlkampf für mehr soziale Gerechtigkeit ein, wurde damit zum Hoffnungsträger und Sprachrohr des linken Parteiflügels, und siegte im Vorwahlkampf fast über Hillary Clinton.
Nach dem Kampf gegen Hillary Clinton im demokratischen Präsidentschafts-Vorwahlkampf, unterstützte Sanders Clinton und kämpfte für sie und gegen Trump in den umkämpften Staaten.
Während des Präsidentschaftsrennens machte der Vermont-Senator deutlich, warum die Wähler Clinton unterstützen und Trump als unqualifiziert für das Weiße Haus wählen sollten.